Diemension

Diemension Logo

D017 3D Druck

Written 18.01.2017

DIY – Do it Yourself – das hiess lange Zeit: Handwerken, Workarounds finden und Substitute um maschinell fabrizierte Objekte zu ersetzen. Heute jedoch gibt es den 3D-Drucker, der es erlaubt alles von Plastikskulpturen, über Metallwerkstücke bis hin zu Lebensmitteln zu drucken. Ob das alles nur eine Spielerei für Nerds ist, oder ob der Replikator es endlich in die Realität geschafft hat das bespreche ich mit Matthias Ruhe. Weil das Thema viel komplexer ist als man denkt reden wir unter anderem auch über: Schusswaffen, Druckdüsen, Subtraktive Verfahren, Actionskulpturen, Donald Trump und Die Ludolfs.

Hört den Podcast gleich hier, ladet ihn herunter oder abonniert ihn auf iTunes oder ganz einfach über den button oben rechts! Feedback geht an info@war-klar.de oder direkt an mich via @diemen bzw. @warklar auf Twitter!

avatar Diemen
avatar Matthias Ruhe