Hintergrund

Der famose Holger Klein sagte einmal, jeder Mensch habe eine Geschichte zu erzählen und es komme nur darauf an diese aus ihm heraus zu kitzeln. Ich glaube ihm das und teile diese Meinung. Oft ist es einfach so, dass Menschen sich selbst nicht bewusst sind, welche großartigen Stories in dem stecken, was sie selbst nur als “Alltag” kennen, doch nur allzu oft fällt es ihnen auf, wenn sie einmal die Möglichkeit haben darüber zu sprechen.

Das ist die Diemension. Die Brille, die es euch erlaubt mit anderen Augen auf die Realität zu blicken. Die Idee verschiedenen Menschen eine Bühne zu geben auf der sie in der Lage sind sich und ihren Lebensentwurf auszubreiten ist es, was das Projekt ausmacht. Als Moderator suche ich überall nach diesen Individuen die mir Einblicke gewähren in ihren Beruf, ihr Hobby und die moralischen Ansätze die hinter dem stehen was sie zu Denen macht, die sie heute sind.

Gleichsam bin ich in diesem Projekt im besonderen auf die Zusammenarbeit mit meinem Publikum angewiesen, da ich auch unter ihnen Menschen vermute, die Geschichten zum besten zu geben haben. Wenn ihr euch also vorstellen könnt an der Diemension zu partizipieren (und erst recht wenn ihr Mädchen seid) dann zögert nicht euch einfach bei mir zu melden.

Und wenn ihr lieber zuhören wollt, dann seid dennoch herzlich eingeladen. Lehnt euch zurück und schnappt euch eine Brille. Wir hören uns in der nächsten Diemension.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.